Portrait

Das Unternehmen Wetterauer

Seit 1993 steht Wetterauer als Pionier im Bereich Chiptuning für die intelligente Kombination von Leistung und Effizienz.

Die Geschichte des Unternehmens begann mit der Idee von Gründer Frank Wetterauer, zwei seiner größten Leidenschaften miteinander zu verbinden: Automobile und Computer. Als die ersten Fahrzeuge mit Chips ausgerüstet wurden, die Kraftstoffzufuhr, Zündzeitpunkt und Einspritzintervalle regelten, versuchte er in der eigenen Garage, die Daten der Steuergeräte auszulesen und zu optimieren. Mit Erfolg! Mittlerweile werden die Geschicke des Unternehmens von Jörg Schramm gelenkt, der auf eine jahrelange Erfahrung in der Chiptuning-Branche zurückblickt und nun auch schon seit 2004 im Unternehmen tätig ist. Heute gehört Wetterauer zu den Marktführern im Bereich Chiptuning und hat bereits über 100.000 Fahrzeuge in mehr als 50 Filialen weltweit individuell auf ihren Fahrer und dessen Bedürfnisse abgestimmt.

HÄNDLERSUCHE

HOTLINE

+49 (0)2 61 - 911 511 - 0

Kontaktformular

Besuchen Sie uns bei: